Das Berliner IT Systemhaus DaPhi betreut die MEININGER Hotels

24 / 7

(Berlin, 07.06.2016) Ein Hotelbetrieb ist der klassische Vertreter des Prinzips rund um die Uhr für seine Kunden da zu sein: 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche. Diese 24 Stunden bekommen nochmal eine andere Dimension, wenn man als Zielpublikum den sogenannten urban traveller anvisiert, wie dies unser langjähriger Kunde MEININGER Hotels tut. Schon Frank Sinatra sang von einer "city that never sleeps". Und so ist es unter anderem auch in Amsterdam, Berlin oder London, Standorte an denen es MEININGER Hotels gibt. Unterbrechungen im Betrieb wünscht man sich in dieser Branche keine. Als wir gerade den Umzug der MEININGER IT-Infrastruktur in ein neues Rechenzentrum realisierten, freuten wir uns deshalb besonders, dass wir einen Weg fanden, dies ohne eine einzige Sekunde Unterbrechung erledigen zu können.

Weiterlesen …

Das Berliner IT Systemhaus DaPhi ist Sponsor des International Hotel Technology Forum

DaPhi auf der IHTF

(Berlin, 01.04.2016) Wir unterstützen das International Hotel Technology Forum (IHTF), das vom  20. - 22. April 2016 in Düsseldorf stattfindet, in diesem Jahr als Sponsor. Das Forum bringt Hotelgewerbe und Technologiefirmen zusammen, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen auszutauschen.

Weiterlesen …

Das Berliner IT Systemhaus DaPhi ist nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert

Qualitäts-Check bestanden

(Berlin, 15.03.2016) Bei DaPhi sorgen wir dafür, dass IT-Systeme laufen, wir prüfen, ob Updates nötig sind, checken, ob die jeweiligen Systeme  weiterhin den Anforderungen entsprechen. Genauso wie ein Zahnarzt regelmäßig das Gebiss seiner Patienten begutachtet oder eine KFZ-Prüfstelle entscheidet, ob sie eine neue TÜV-Plakette vergeben kann. Und auch wir lassen unsere Qualitätsstandards regelmäßig checken. Gerade war es wieder soweit. Alles in Ordnung! Wir freuen uns über die erfolgreiche Re-Zertifizierung  nach der DIN Norm ISO 9001:2008.

Weiterlesen …

Der Turm des Berliner IT Systemhaus DaPhi auf der ITB Berlin

ITB Berlin - Die Aussicht genießen

(Berlin, 09.02.2016) Eine Tätigkeit, deren Ausübung sich ganz eng an die Idee von Urlaub knüpft, ist: die Aussicht zu genießen. Wenn man sich nicht gerade in den Bergen befindet (aber auch dort), sind es oft Türme, die dazu Gelegenheit bieten. Es muss nicht immer gleich der Eiffelturm sein. Viele stillgelegte Leuchttürme an den Küsten, oder auch der Funkturm am Berliner Messegelände laden dazu ein. Womit wir auch schon beim Thema wären. Es gibt da einen ganz besonderen Turm, der in diesem Jahr auf der weltgrößten Tourismusbörse, der ITB Berlin steht. Der Turm gehört zum Stand von DaPhi und bietet neben der Aussicht über Halle 4.1 auch einen Überblick über unsere IT Services im Hotelbereich.

Weiterlesen …

Das Berliner IT Systemhaus DaPhi betreut das Grand Hostel Berlin

DaPhi fühlt sich himmlisch

(Berlin, 14.01.2016) Man braucht sich nur das Logo des Grand Hostel zu betrachten und schon ist man seinem Erfolgsgeheimnis auf der Spur. Wir sehen eine Krone und ahnen: bei unserem neuen Kunden ist der Kunde König. Keine Behauptung, wie zahlreiche Auszeichnungen beweisen. So ergatterten die Kreuzberger im TV-Wettstreit um "Das himmlische Hotel" auf VOX den ersten Platz in Berlin. Und dabei hatten sie besonders anspruchsvolle Gäste zu beherbergen: ihre Berliner Konkurrenten! Zudem kürte die Rheinische Post erst im November die zehn besten Hostels in Deutschland, zu denen sie auch das Grand Hostel zählten. Die britische Zeitung The Guardian schloss sich diesem Urteil an und nahm es in die Top Ten der "besten Möglichkeiten Berlin zu genießen... günstig" auf. Da kann man sich denken, dass die Betreiber des Grand Hostel auch einen hohen Anspruch an ihre eigenen Dienstleister haben. Und so fühlen wir uns nun auch ein wenig himmlisch, da wir seit einiger Zeit die IT des Grand Hostel betreuen.

Weiterlesen …

News nach Themen sortieren: Messe | Kundenreferenz | Unternehmensmeldungen