Mit DaPhi in die Zukunft

Mit DaPhi in die Zukunft

(Berlin, 16.11.2016) Wenn man über die IT spricht, also über unsere Branche, dann ist das Wort Zukunft nicht fern. Wir sind mehr oder weniger schon seit Konrad Zuses Zeiten* Zukunftsbranche per se und wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile in dieser Position. Als Teil dieser Welt der IT Dienstleistungen kümmert sich DaPhi selbstverständlich um einen qualifizierten Nachwuchs. Die Geschichte unserer Zunft will weitergeschrieben werden.

Weiterlesen …

Das Berliner IT Systemhaus DaPhi betreut FNB Gas

Ein Ansprechpartner, eine Rechnung: DaPhi

(Berlin, 13.10.2016) Unser neuer Kunde, die FNB Gas, kennt sich mit der Bündelung von Kompetenzen gut aus. Denn als Vereinigung der Fernleitungsnetzbetreiber Gas e. V. tut sie genau das: die Kompetenzen ihrer Branche bündeln. Insofern zeigten sie sich von unserem Angebot begeistert, alle IT-Kompetenzen in eine Hand zu geben. Jemand, der sich um den Internet-Provider kümmert, ihn beauftragt und bezahlt, die Hardware aussucht, die Software einrichtet, eine Firewall installiert, die Website hostet, kurzum: jemand, der sich um alles was mit der IT zusammenhängt kümmert. Ein Ansprechpartner, eine Rechnung: DaPhi.

Weiterlesen …

Das Berliner IT Systemhaus DaPhi installierte Cisco Meraki in allen MEININGER Hotels

Mehr Einheit wagen

(Berlin, 30.07.2016) Die MEININGER Hotels haben schon immer wert drauf gelegt, dass jedes Haus auch seinen eigenen Charakter hat, man damit arbeitet was die Kulturlandschaft vor Ort, was die Architektur schon bietet. Als langjähriger IT-Partner haben wir den Aufstieg und die Expansion MEININGERs hautnah miterlebt, vom Herzensprojekt einiger Freunde in Berlin zur europaweiten Hotelmarke. Einige Häuser wurden neu gebaut, aber auch manch bestehendes Haus übernommen. Was oft bedeutete, dass auch Technik übernommen wurde, und dass man an den 16 Standorten somit mehr oder minder 16 WIFI-Systeme mit eigenem, speziellen Charakter hatte. Mit Hilfe von Cisco Meraki konnten wir im Rahmen unseres DaPhix Professional Angebots nun für alle MEININGER ein einheitliches, schnelles und modernes WIFI-System aufbauen, welches die Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen und dennoch getrennt voneinander sicher nutzen können.

Weiterlesen …

Das Berliner IT Systemhaus DaPhi sponsert den TuS Hellersdorf 88e.V.

DaPhi bewegt sich

(Berlin, 18.07.2016) Beliebte Ratschläge für Menschen, die viel am Computer arbeiten, und da ist man in einem IT Systemhaus immer an vorderster Front, sind: Bewegung, Obst und viel frische Luft. Wer unser Büro und damit unseren schönen Dachgarten kennt, weiß, dass Letzteres kein Manko ist. Obst und andere Leckereien stehen unseren Mitarbeitern auch immer zur Verfügung. Wäre da noch die Sache mit der Bewegung. Und da haben wir uns für Handball entschieden. Zwar werfen wir den kleinen Lederball nicht selbst im freien Fall mit geschickter Täuschung durch die Beine des gegnerischen Torwarts, aber wir sponsern den erfolgreichen Nachwuchs der TuS Hellersdorf 88e.V., der das hervorragend beherrscht. DaPhi finanziert der C-Mannschaft der Hellersdorfer Frauen ab der kommenden Saison die Trikots.

Weiterlesen …

Das Berliner IT Systemhaus DaPhi betreut die MEININGER Hotels

24 / 7

(Berlin, 07.06.2016) Ein Hotelbetrieb ist der klassische Vertreter des Prinzips rund um die Uhr für seine Kunden da zu sein: 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche. Diese 24 Stunden bekommen nochmal eine andere Dimension, wenn man als Zielpublikum den sogenannten urban traveller anvisiert, wie dies unser langjähriger Kunde MEININGER Hotels tut. Schon Frank Sinatra sang von einer "city that never sleeps". Und so ist es unter anderem auch in Amsterdam, Berlin oder London, Standorte an denen es MEININGER Hotels gibt. Unterbrechungen im Betrieb wünscht man sich in dieser Branche keine. Als wir gerade den Umzug der MEININGER IT-Infrastruktur in ein neues Rechenzentrum realisierten, freuten wir uns deshalb besonders, dass wir einen Weg fanden, dies ohne eine einzige Sekunde Unterbrechung erledigen zu können.

Weiterlesen …

News nach Themen sortieren: Messe | Kundenreferenz | Unternehmensmeldungen